Donnerstag, Juni 28, 2012

#75

Die Nadel bewegt sich erst gleitend, und dann leicht zuckend nach rechts. Ich drücke das Pedal nahe zu durch und nehme alles außerhalb dieser Scheiben nichtmehr wahr. Fühle mich leicht beteubt und vorallem unterschätzt, bis ich dann, die Hupen höre, die anderen Autos wechseln hastig auf die linke Spur und ich denke nicht daran auch nur den kleinen Zeh auf die Bremse zudrücken. Die Nadel zuckt heftiger und alles ist im roten Bereich, die Schilder fliegen vor meinen Augen vorbei und dann lese ich das Wort und die Zahl.

Ausfahrt München 1km
Ich heitze auf den Standstreifen, Bremse, makiere meine Anwesenheit mit Bremsspuren die sich Meterlang ziehen. Werde mit weiterem gehupe begrüßt. Lasse die Kuplung los, Greife das Lenkrad mit meiner Stirn, wünsche mir Urlaub fürs Gehirn.

Keine Kommentare: