Samstag, Januar 28, 2012

#28

Der kalte Wind fliegt mir um die Ohren. Meine Hand fährt in die Hosentasche und zieht die zerquetschte, abgenutzte Schachtel hervor, angezündet, tief eingeatmet und weiter geht's. Ich laufe den Bahnsteig entlang, schaue auf die Uhr, und die Ankunftszeit. 20 Minuten Verspätung, eine scheiß Kälte, aber nicht den Drang dazu, mich in's Bahnhofsgebäude zu schleppen.
Einige andere Züge donnern herbei, bremsen unter quietschendem Lärm, Menschen strömen aus den Türen in die Arme ihrer Partner. Die Rollen der Koffer klappern auf diesem unregelmäßigem Beton, in weiter ferne das U. Aufgeleuchtet, beleuchtet, bestrahlt, mit Szenen besschmückt.
Ich blicke von Gesicht zu Gesicht, manche sind müde, oder glücklich, aber das ist auch egal. Mir jedenfalls, denn mein Zug rollt ein, auch er donnert herbei, quietscht und ist verdammt Laut.
ich werfe meine Kippe auf den Bahnsteig, und trete sie, wie es sich gehört, aus. Die Menschen drängen sich herraus und rennen einen fast um, schleifen ihre Koffer hinterher und kommen mir unfreundlicher vor, als die aus den anderen Zügen, vielleicht, weil sie näher sind.
Ich steige ein, nehme Platz, die Kopfhörer ins Ohr und schlafe ein.
_________________________________

La Dispute - Sad prayers for guilty bodies

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Rauchen ist scheiße. Hör auf damit, dude.

Namenlos hat gesagt…

is' mir auch mal passiert und als ich aufgewacht bin, dachte ich mir: wtf, in was für 'ner pampa bist du hier gelandet?
ich war 2 haltestellen vor meinem Kaff.