Montag, Januar 30, 2012

#29

''Wird es je wieder wie früher?'', fragst du, mit trauriger Stimme, trauriger als zuvor. Ich gebe ein leises ''Nein'' von mir und sehe im Augenwinkel, wie deine Tränen sich fortbewegen undzwar Schwerkraftgemäß nachunten, über die Wange rollend.
Wie gern ich dich in den Arm nehmen würde um dich zu trösten, doch wage es mich nicht, nichteinmal Worte zufassen trau ich mich, geschweigedenn sie auszusprechen, aber das brauche ich nicht, das alles nicht, denn nach unzähligen Sekunden vergräbst du deinen Kopf in meinem Pullover und ich bin dir dankbar dafür, du kannst dir nicht vorstellen wie. Meine Arme umfassen dich und mein Pullover wird nasser, nicht nur durch dich. Es regnete. Warmer Regen platschte auf den Skateplatz, die Pipes, mein Board und uns, deine Haare wurden nass und schwer, deine Augen ebenfalls, nass, nicht vom Regen und schwer vor Müdigkeit. Ich beschloss dich Heim zubringen. Nach einem nicht allzulangen Fußweg, schloss ich eure Haustür auf und ließ dich eintreten, umarmte dich ein letztesmal und schloss die Tür, ohne abzuwarten, dass du noch etwas sagst, wir brauchen keine Worte, dein dankbares Nicken hat mir gereicht.

The Wohlstandskinder - Kein Radiosong