Donnerstag, Mai 10, 2012

#58

Dein Kopf lehnt an der Scheibe, deine Augen geschlossen um die Wirklichkeit zusehen. Um mich herrum unterhalten sie sich über die anstehenden Partys, aber ich höre ihnen nicht zu. Ich lausche deinem Verstummen in der Hoffnung deine Stimme zuhören, Worte von dir, die über deine Lippen geschritten sind und wenn sie dann einmal da sind, hoffe ich, dass sie dramatisch in meinem Kopf hallen werden, sämtliche Synapsen zerschlagen und mir den Verstand rauben. Ich hoffe, dass du mir den Verstand raubst und bitte, behalt ihn, ganz für dich allein, behalt mich ganz für dich allein.
Der Bus hält, du öffnest deine Augen, meine rollen nach rechts, du richtest dich auf und verlässt den Bus. Dabei nimmst du meine Gedanken und meinen Verstand mit - Ich aber bleibe hier sitzen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

gay

Anonym hat gesagt…

frittenbude ist wunderbar!
dankeschön,
und sehr schöner text übrigens.
liebe grüße!

Anonym hat gesagt…

ich hab das gedicht auch durch eine klausur kennen gelernt! und dann hab ich es aus dem arbeitsblatt ausgerissen udn mitgenommen, und seitdem hängts hier .