Samstag, Mai 26, 2012

#60

Reichlich verspätet betrete ich das Grundstück und sehe schon die Geburtags''kinder'', die nun 18 sind, auf mich zustürmen, ich sehe wie jemand weiterhinten aufspringt, mir winkt und meinen Namen ruft, auch andere kommen, der Reihe nach wird erstmal gratuliert und begrüßt bis so fast alle durch sind, außer dir und den Personen die bei dir stehen, ich halte bewusst Abstand, ob du das wusstest, gemerkt hast, weiß ich nicht.
Mit der Zeit kam der Alkohol und gingen die Leute, wir waren wohl nurnoch um die 10, zu wenig und zu angetrunken, dass das aus dem Weg gehen nichtmehr ohne weiteres funktionierte.
Zwar stand ich keine 2m entfernt von dir, doch am Gespräch aus der Runde beteiligte ich mich nicht, immer wieder erwische ich mich wie ich dich kurz Mustere, versuche Veränderungen fest zumachen, aber du scheinst dich nicht verändert zu haben, so zusein wie damals, so wundervoll wie damals, diese Tatsache ist faszinierend und beängstigend, denn ich habe mich zu sehr verändert, ob man es mir Ansieht weiß ich nicht, ob man es dir Ansieht, weiß ich auchnicht. Vielleicht aber auch Übersehen.
Du gehst, umarmst die rechts von mir und stehst plötzlich vor mir, zögernd umarmst du mich distanziert, wünscht mir noch einen schönen Abend und ich versuche das gleiche zu tun, aber
<Erinnerungen ballern mir das Hirn weg3

Keine Kommentare: