Montag, März 12, 2012

#38

Es gibt, einfach gedacht 3 Zeitformen:
Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft.
Und es gibt ebenfalls einfach gedacht 3 Einstellungstypen:
Optimist - Realist - Pessimist.

Aber was kann man damit jetzt anfangen. Und am Rande bemerkt, ich mache bewusst keine Fragezeichen, warum auch immer, warum auch immer nicht, mh?

Ich denke, so wie jeder Mensch diese 3 Zeiten durchlebt und erlebt, tut er dies auch mit den Einstellungstypen, er ordnet sie möglicherweise nur anders an. Manch einer verbindet Gegenwart mit Pessimismus und andere wieder mit Optimismus.

Nun, wenn ich das so an mir betrachte, glaube ich folgende Konstellationen vorzufinden:
Vergangenheit - Optimismus
Gegenwart - Pessimismus
Zukunft - Realismus

Naja ich meine nicht, dass ich in der Vergangenheit ein Optimist war, nein ich meine, dass ich versuche das positivste aus der Vergangenheit zuziehen, tut man das nicht, bzw nur das negative versinkt man ja förmlich in Selbstmitleid.
In der Gegenwart bin ich wohl pessimistisch, sehe vieles zu negativ und mag sein, dass ich mir dadurch Sachen verbau', aber nun gut, ist ok, wenigstens schweb ich nicht auf Wolke 69 und red mir irgendeinen nicht existierenden Scheiß ein.
Man sollte realistisch in die Zukunft blicken, denke ich, denn sonst hat man entweder keine Motivation, keinen Grund weiterzumachen oder man wird enttäuscht, wenn man zu viel erwartet.

Mag sein, dass ihr anders tickt und mag sein, dass eure Varianten besser sind.
Es mag vielleicht auch sein, dass alles was da oben steht, reinster Schwachsinn ist, Gedankengemetzel, gepresst durch Hirnsynapsen bis in die Finger zum tippen.

Keine Kommentare: