Mittwoch, Juli 25, 2012

#81

Durch die aufsteigenden Nebelschwaden sehe ich verschwommen meine Hände an der Plastikwand kleben, ich nehme sie an mich, aber die Abdrücke bleiben. Ich taumle zurück, da ich vergessen hatte, dass ich mich mit diesen Händen abgestützt hatte, ich kippe beim kläglichen Versuch das Gleichgewicht zuhalten nach hinten gegen die Wand, stoße mir den Kopf und kann einigermaßen klar denken, klar sehen fällt mir aber schwer, kurz spüre ich den leicht pochenden Schmerz an meinem Kopf und dann diesen Schmerz auf meinem ganzen Körper, ich brauche einige Sekunden um zu verstehen und dann meine Hände das machen zulassen was sie sollen. Ich reiße die Duschkopfeinstellung komplett um und statt kochend heißes Wasser schießt nun eiskaltes aus der Düse und in meinem Kopf höre ich dieses zischen von Wasser auf der Herdplatte, ich haue den Hebel runter, das Wasser erlischt und ich lehne schwer atmend und mich an der einen Plastikwand festhaltend an der Fliesenwand in der Dusche komplett bekleidet, keine Kette oder Armband abgelegt. Geld und Handy noch in den Taschen. Ich verlasse die Dusche und das Bad. Ziehe tropfend meine Kreise.

Keine Kommentare: