Donnerstag, März 01, 2012

#35

Schüler drängen sich einander vorbei, pressen dir ihre Schultaschen in den Magen und ihre Füße treten sie in deine. Es ist Pause und die Eingangshalle ist überfüllt, Kreise bildeten sich und Pisskinder rennen zwischendurch. Schüler bis zur 9. oder 10. Klasse sollten das Erdgeschoss nicht verlassen dürfen in Pausen.. wär so meine Idee.
''Kommst du mir raus?'' - Ich hätte ja gesagt, aber sie fasste sofort mein Handgelenk und zog mich hinterher, zwischen Menschenklopsen hindurch Richtung Ausgang.
Das Wetter ist schöner als gedacht, wer hätte auch gedacht, wenn die Eingangshalle dermaßen voll ist, dass die Sonne scheint, es angenehm warm ist und ein kleines kühles, aber schönes Lüftchen weht. Wir setzen uns mitten auf den Schulhof, und nach kurzer Zeit lagen wir. Endlich mal wieder ein klarer Himmel, keine Wolken, sondern Sonne. Endlich mal wieder schön nur bei dir sein, ohne Worte und den ganzen Rest.
Es gonngt, aber wir bleiben liegen, auch nach dem zweitem Gong.

Wir kamen 40 Minuten zu spät und dem Tod näher. So ist das halt.

Keine Kommentare: